Mittwoch, 13. August 2014

Dies oder Das Tag 1 - Get to know me #1

Heute gibt es den DIES oder DAS TAG, der vorallem auf Youtube sehr bekannt und beliebt ist. Er bildet den ersten Teil meiner "Get to know me" Serie.

Ein Tag ist eine Art Liste mit Fragen die beantwortet werden. Bei diesem Tag trifft man die Wahl zwischen zwei Gegenständen und begründet seine Wahl. Ich wurde getagged von causeimmagirl.

Da der Tag ziemlich lange ist, habe ich ihn in zwei Teile aufgeteilt. Viel Spaß!


1. Laptop oder Computer?
Laptop. Ich habe gar keinen Computer. Das ist aber auch nicht der Grund. Laptops sind einfach viel praktischer. Man kann sie überall mit hinnehmen. Kann man einen Computer ja theoretisch auch. Praktisch ist das aber nicht. Und ich gehöre nicht zu den Menschen die das machen. Lieber lege ich mich zuhause auch mal mit dem Laptop ins Bett oder auf die Couch um zu posten, neue Blogartikel zu lesen, neue Videos von meinen Lieblingsyoutubern anzusehen oder einfach zu surfen. Ist einfach viel gemütlicher.

2. McDonalds oder Burger King?
Da ich vielleicht dreimal im Jahr dort esse, kann ich wohl kaum von mir behaupten, dass ich mich auskenne. Wenn ich mich trotzdem entscheiden müsste, dann McDonalds, wegen dem schönen McCafé.


3. Deo-Roller oder Deo-Spray?
Das ist mir eigentlich relativ egal. Ich achte mehr auf den Geruch und die Inhaltsstoffe und nebenbei wäre es dann auch nicht so schlecht, wenn das Deo seinen Sinn erfüllt, oder? Dennoch greife ich momentan in 70% der Fälle zu einem Spray, das ist im Sommer einfacher.

4. Äpfel oder Erdbeeren?
So, hier kann ich mich eindeutig festlegen. Da ich ein absoluter Obst- und Gemüseesser bin, kann ich auf keins der beiden verzichten. Ich esse so gut wie alles und kann auch auf fast alles eine gewisse Zeit lang verzichten, aber Obst ist da die absolute Ausnahme.

5. Katzen oder Hunde?
Die meisten Katzen passen auf sich selbst auf. Sie gehen mit sich selber Gassi, sie suchen sich selber einen Schlafplatz und sie entscheiden wer Gut und wer Böse ist. Und genau deswegen liebe ich Hunde über alles. Sie sind die treuesten Begleiter und wenn sie einem erst mal vertrauen, dann sind sie wie dein bester Kumpel. Und sie hören auf
auf dich.

6. Blond oder Braun?
Gegenfrage: Groß oder klein? - "Äh, keine Ahnung?" Eben! Das kann man sich nicht aussuchen und ich finde das kommt auf die jeweilige Person an. Ich selber habe braune Haare und bin damit auch zufrieden.

7. Süßes Essen oder Herzhaftes Essen?
Im Sommer esse ich viel lieber etwas Süßes, also gekühlte Früchte, Eis und so etwas. Im Winter esse ich jedoch kaum Süßigkeiten, wenn man jetzt mal die Weihnachtszeit außen vor lässt, und da bevorzuge ich dann mehr Herzhaftes Essen.

8. Lego oder Playmobil?

Als kleines Kind habe ich eigentlich nur mit Lego und nie mit Playmobil gespielt. Ist ja auch logisch, oder? Lego war ja viel cooler.

9. Nike oder Adidas?
Von der Qualität her, sind beide Marken ziemlich gleichwertig. Zumindest ist mit weder von dem einem, noch von dem anderen, schon mal etwas kaputt gegangen. Trotzdem bevorzuge ich Nike, den genauen Grund kenne ich aber auch nicht.

10. iPhone oder Samsung Galaxy?
Ich enthalte mich dieser Aussage. Also, ich entscheide mich jedenfalls nicht direkt für eines der beiden, allein schon weil ich selber ein anderes Smartphone habe. Meiner Meinung nach bestehen die Samsung-Smartphones aber aus zu viel Plastik und die iPhones sind vom Preis her übertrieben.

11. Party oder Chillen?
Am liebsten unternehme ich etwas mit Freunden. Aber nicht nur so etwas langweiliges, da muss dann auch ein bisschen Action dabei sein. Im Sommer ist so etwas wie ein Kletterpark genau das Richtige. Am Wochenende gehe ich aber auch mal gerne feiern. Allerdings sind Discos nicht direkt mein Fall, denn wenn ich am nächsten Tag einen schweren Kopf und ein Dröhnen im Ohr haben will, kann ich mir das auch von wo anders herholen.

12. Subway oder KFC?
Subway. Aus dem einfachen Grund, dass ich noch nie bei KFC war.

13. Links- oder Rechtshänder?
Ich bin Rechtshänder und bin auch froh darum, da eigentlich alle Gegenstände für Rechtshänder gemacht wurden. Probiert doch mal aus mit einer normalen Schere und der linken Hand ein Blatt durchzuschneiden. Na? Sag ich doch. Letztendlich ist es aber egal mit welcher Hand man besser umgehen kann.

14. Cola oder Fanta?
Cola light! Fanta ist mir einfach viel zu süß und zu künstlich. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist Cola ja auch total künstlich. Aber da steht wenigstens nicht darauf, dass es nach Orange schmecken soll. Also Cola!

15. Horror- oder Liebesfilme?
Bei Filmen habe ich mittlerweile kein Lieblingsgenre mehr. Sie müssen aber spannend und mitreißend sein. Ansonsten kann man nicht behaupten das ein Film gut ist. Die besten Filme sind die, wo man mit den Charakteren mitfühlt und -denkt und erst nach dem Film bemerkt, dass man nicht mitgespielt hat. Da denk ich mir dann immer: Schade eigentlich. Wäre sicher cool gewesen.


So, nun sind die ersten 15 Fragen abgehakt. Die Hälfte ist geschafft und die anderen 15 Fragen werden in einem der nächsten Posts beantwortet. Schreibt doch mal eigene Fragen oder Meinungen in die Kommentare, denn das würde mich wirklich interessieren.


Vielen Dank für's Lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen